Bouldern am Kammeregg / Allgäu (05.11.2010)

...war diesmal deutlich angenehmer als vor einem Jahr. Damals musste ich mich mit meinen Crashpad auf dem Rücken durch teilweise hüfthohen Schnee quälen, um dann am Fels ankommend festzustellen, dass die Boulder nass oder die Ausstiegshenkel mit Schnee bedeckt waren.
Heute waren die Verhältnisse perfekt. Alles trocken, angenehme Temperaturen und ein zweites großes Pad (Dank an Brigitte und Thomas: "Habe es gut behandelt") sorgten für ungetrübten Spass an der Bewegung.





Den Boulder Colltex hatte ich früher immer mal wieder probiert, konnte den Abschlusshenkel allerdings nie erreichen. Heute plötzlich ging's (hat mich tierisch gefreut, wie man sehen kann).



Troubadure rechts daneben, bin ich letztes Jahr schon mal gebouldert (mit einer Matte und der alten Matratze (liegt da oben herum) als Sicherheit).



Die Schwierigkeit beider Boulder ist extrem von der Körperlänge/Reichweite abhängig. Ich denke, dass beide im Bereich Fb 6c (Colltex einen Tick schwerer) liegen dürften (für Mädels & Jungs unter 1,80m geht es wohl Richtung 7a). Schwierigkeiten hin oder her, beide Boulder gehören zum Besten, was man bei uns finden kann.



Hunger und dicke Arme führen mich dann schließlich zurück ans Auto. Der Brotzeitplatz ist dann auch schnell gefunden.



Vom Parklatz aus erreicht man in einer guten Stunde den Gipfel des Grünten. Egal wie oft man schon auf dem Wächter des Allgäus war, der Ausblick ist immer wieder toll und lädt zum Verweilen ein.





Viele Grüße,

Frank

3 Kommentare:

  1. Hey, schöne Bilder und gute Videos.

    AntwortenLöschen
  2. Und wie schwer für so klassische mitteleuropäische Zwerggäuer? :) ...

    Goile Pics, da tuts mir ja scho wieder voll leid das i ned dabei war.

    AntwortenLöschen
  3. Servus zusammen,
    da ich kein Gästebuch gefunden hab, poste ich hier meine Grüße. Geile Videos und Pics

    (Axel weiß bescheid)

    AntwortenLöschen