Das Katzenloch, eine kleine Hommage

Begonnen hat alles vor ca. 5 Jahren. Damals war ich das erste Mal zum Bouldern am Katzenloch. Zusammen mit Andi versuchten wir uns am Däle-Klassiker Lizzy's Cheesecake. Ein paar Tage später hatte ich mir dann mein erstes Crashpad gekauft und war fortan im Winter immer wieder hier anzutreffen. Die vorhandenen Möglichkeiten im Schwierigkeitsgrad Fb 6a-7a waren (und sind) enorm. Viele Boulder waren für mich oftmals richtige Geduldsproben (Kraft und Können mussten wachsen). Alleine das Urtier hat mich auf 2 Jahre verteilt, wahr. 30-40 Versuche gekostet (manche Wutschreie dürfte man noch in Blaubeuren gehört haben).
Auch wenn über die Jahre viele Träume und Visionen zur Realität wurden, ist doch eines immer geblieben: die Liebe zu diesem besonderen Ort.

Der Klassiker am Loch: Lizzy's Cheesecake (Fb 6a):

Start rechts, über den Fussklemmer kommt man relativ gut an das 2-Fingerloch. Dann sind schmerzresistenz (tapen nicht vergessen!) und Körperspannung gefragt.



Lizzy rückwärts (Fb 6a+):

Der Boulder startet eigenlich am Riss (mit Verlängerung ein wenig schwerer (aber auch schöner)).



Two brothers watching me (Fb 6c+):

Sitzstart am markanten Loch. Über ein 2 Finger(untergriff)loch geht es mit rechts weit auf die schlechte Sloperleiste. Spannung halten, mit links auf die Zange und mit rechts (definiert/sonst leichter) weit auf den Abschlusshenkel.



Auf diesem Wege Grüsse an die Jungs und das starke Mädel aus Tübingen. Schön, dass auch andere Leute trotz Kälte und Schnee den Weg ins winterliche Blautal finden.

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen