Westverschneidung

Da es Andrea's letzter Urlaubstag war ging es für uns zu einer gemütlichen und leichten Kletterei. So entschieden wir uns für die Westverschneidung 3+ an der Fuchskarspitze.

Das Auto stellten wir in Hinterstein ab. Hier bestiegen wir unsere Bikes und brausten Richtung Gibelhaus. Nach weiteren Hm liesen wir beim Abzweig des Fußweges auch diese wieder stehen und gingen zu Fuß weiter Richtung Prinz Luitpold Haus.
Das Ziel ist schon in Sichtweite, nach einer kleinen Brotzeit gehts weiter.



Nun beginnt die Leichte aber schöne Kletterei. Die Route ist perfekt mit Bohrhaken ausgestattet, aber auch die alten Haken sind belassen.

Noch ist es in der Westwand schattig aber schnell gewinnen wir an Höhe und kommen der Sonne immer näher. Andrea relaxt am Stand und sichert lässig aus der Hüfte.

Für diesen Schwierigkeitsgrad hat man immerhin recht schöne Tiefblicke.

Am Gipfel sind wir beide happy und liegen noch eine Weile in der wärmenden Sonne.
Die Aussicht ist wunderschön.

Der Abstieg zu Fuß geht schnell und mit den Bike's huschen wir durch das herbstliche Tal.


In Hinterstein gehts dann noch gut Essen.
So geht ein schöner Tag zu Ende und 2 tolle Wochen Urlaub.

Grüße Andrea und Axel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen