Bouldern am Katzenloch - Katzabeisser (Fb 7a)

Meine erste Fb 7a im Däle. Ich bin zwar den Schiekadone (Fb 7a/Untere Peilerwand) schon gebouldert, ist aber mit Körpergröße und Spannweite (meiner Meinung nach) nicht so schwer.
Der Katzabeisser startet wie das Urtier ganz hinten am großen Untergriff. Mit links hat man einen guten 2-Finger-Stecker, kann dann einen (sehr schmerzhaften) Knieklemmer setzen und geht mit rechts weit auf den markanten Untergriff im Dach. Diesen dann aufzulösen und die Querung nach links einzuleiten ist mir persönlich am schwersten gefallen. Der weite Zug nach links an das große Loch läßt sich mit einem Zwischengriff entschärfen, der Rest ist steil und geil :-).
Was kann Mann/Frau am Loch noch machen? Genug!!! Der Katzabeisser geht wohl auch rückwärts und läßt sich dann mit dem Urtier kombinieren (Big Brother is watching you (FB 7a+)).
Noch eine Bitte an die Boulderer: Nehmt bitte eure Tapereste nach dem Klettern wieder mit. Muß nicht sein, daß überall die weißen Teile rumliegen. Danke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen