Traualpfall

Ein paar Bilder aus dem Gebiet unterhalb der Landsberger Hütte. Eigentliches Ziel von Michi und mir ist der Blässefall.
Die Schneefälle der letzten Wochen konnten den trockenen Herbst leider (bis jetzt) nicht kompensieren.



Mit dem ganzen Schnee ist es schwer zu sagen, wieviel Eis wirklich da ist. Für uns auf jeden Fall zu wenig.
Also rüber gespurt zum Traualpfall (Warnschuss nicht ausgebildet). Links vom klassischen (sieht kletterbar aus/viel Schnee zwischen den Stufen) eine Tour geklettert. In den flachen Passagen viel Schnee, sobald es etwas steiler wird Arschl...ocheis (morsch und nicht absicherbar).
Nach spannendem Vorstieg entscheiden wir uns für das "stumpfe Ende" des Seil und finden nebenan eine tolle Säule.









Wasser ist da, Kälte (wenn auch wahr. zu extrem) kommt. Wird no besser.

Gruß,

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen