Drusenfluh, Westgipfel - Konflikt (8+, 420m)

2 Tage Rätikon mit Stef, Clemens und Thomas. Am ersten Tag Konflikt an der Drusenfluh geklettert. Ich bin die Tour vor ein paar Jahren schon mal mit Axel bis zum Dach geklettert (dann kamen die schwarzen Wolken...).

4te Länge

7te Länge

Das Highlight der Tour ist die 9te Länge. Sehr gut an Bohrhaken gesichert geht die Länge durch das gelbe Dach. Axel ist damals im Onsight am letzten Haken rausgeflogen...


















Ein bischen Säft sollte man für die nächste Länge noch haben. Die 7+ ist hart und tricky, Rätikon eben.
Da Nordseitig noch viel Schnee liegt, seilen wir über Tour ab. Geht prima, allerdings muss der Stand nach der 8+ angependelt werden (Exen einhängen).

Facts
Drusenfluh, Westgipfel - Konflikt (8+, 420m)

Material
60m Halbseil
14 Exen
Mittlere Keile
Camalot C3's, Link Cam 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen