Henneneck - Gsellenstückl (200m, 8-)

Gestern mit Andi an ihm und dem Ostler Andi seiner Erstbegehung vom letzten Jahr am Henneneck in Hammersbach gewesen. Mit 45 min schnellem Zustieg und 200m Kletterlänge ein gutes Nachmittagsziel im Werdenfelser. Die Tour "Gsellenstück" geht durch gute Platten an rauhem zerfressenem Kalk. Die Schwierigkeit 8- ist ohne Cliff wahrscheinlich obligat zu klettern. Die Absicherung mit INOX Expanddübel ist solide, aber man muß schon wegklettern vom Hakerl. Sehr schöne Voralpentour, danke Andies!

Grüße Stef.








Bilder: Andi in der Schlüßellänge.



Topo: http://www.alpines-klettern.de/Neutouren/Routenbeschreibungen/Henneneck-Gsellenstueckl.pdf

4 Kommentare:

  1. Einfach nur WOW! Bin gespannt, ob ich nächstes Jahr auch wieder einmal hoch darf, da gehts in den Urlaub Meran Umgebung.

    AntwortenLöschen
  2. Ab heute darf man! :) Freu mich riesig, habe ein 4 Sterne Hotel Seefeld gebucht

    AntwortenLöschen
  3. Ich empfehle für den Wanderurlaub Südtirol.

    AntwortenLöschen
  4. Gibt viele schöne Sporthotel Südtirol

    AntwortenLöschen