Ammergauer - Eisbox (WI4-5, 100m)

Nach der langen Wärmeperiode endlich mal wieder Eis. Das Ziel von Chris und mir waren die Geierfälle in den Ammergauer Alpen. Nachdem Stef dort vor ca. 5 Wochen seine Eisklettersaison eröffnet hatte (http://ulmerjungs.blogspot.com/2010/12/geierkopfe-eisbox-ammergau.html), wollten wir diesem tollen Gebiet auch endlich mal einen Besuch abstatten.

Die ersten 3 Längen der Eisbox (man kann den Fall bei guten Verhältnissen nach oben fortsetzen).



Die Säule in der ersten Länge (kann links umgangen werden (was wir gemacht haben)).



Die 2te Länge ist stellenweise noch recht dünn (läßt sich aber problemlos klettern und absichern).



Chris startet in die 3te Länge. Am Ende erwarten ihn 4 Meter rundgeschliffener Fels ohne Eis mit 2 rostigen Normalhaken als Sicherung.



Nach dem Abseilen werfen wir noch einen kurzen Blick auf die benachbarten Geierfälle.



Ein paar kalte Nächte sollten den Fällen gut tun.

Gruß,

Chris und Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen