Ohne Rucksack

Nach dem sehr erfreulichen Tag im Ostrachtal, machen Nic und ich uns auf ins Oytal. Wir sind gespannt was hier schon geht. Ich bin eigendlich auf die Touren in der Arena überm Oytalhaus gespannt, aber hier scheint schon um 10Uhr die Sonne drauf. Das lassen wir lieber. So ziehen wir weiter, ohne Rucksack und Spiel ohne Grenzen schauen gut aus. Von der Nähe, "Spiel ohne Grenzen" noch etwas Zapfig, von daher gehts an den "ohne Rucksack".

Die erste Länge kann oft seilfrei gemacht werden. Heute ist es aber unangenehm und wir klettern die Erste auch mit Seil, so lohnt sich der Wasserfall auf alle Fälle.

Die zweite Länge ist schon deutlich sportlicher, Nic steigt bravorös vor, so kann ich mich ganz für die nun lange steile Länge erholen.

Die bietet neben röhrigem Spaß auch viel senkrechtes.


Aber der Hammer kommt auch heute zum Schluss, eine 10m Säule, aus filigranem wassereüberronenem Glaseis. Ich biete Nic an die Länge zu übernehmen, aber nix da, auch er hat mitlerweile Spaß an solchen Sachen, so bleibt mir nur der Fotographenplatz. Respekt Nic.



Wie Seilen dann übern Spiel ohne Grenzen ab, wie immer eindrücklich.

Noch ein Super Tag...so könnts grad weiter gehen, aber jetzt erst mal Arbeiten, wenn man das so nennen kann :) .

Facts:
"ohne Rucksack" (WI 5+ momentan wegen der letzten Säule) - 150m
EB: Sichler und Frick 1997
Oytal - Oberstdorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen