Lechtal - Ein Hauch von Nichts (WI5-, 50m) und Schlachthaus (WI5, 45m)

Ausschlafen? Sonntags! Denkste!
Frank und ich starten wieder mal durch. Das Eis steht so gut im Lechtal das wir uns keine Pause gönnen möchten.
Wieder gehen wir an eine Linie die nicht im Führer beschrieben ist. Mal schauen was wir vorfinden werden.
Die erste leichte Stufe ( 20m WI2) klettern wir schnell und machen vor der steilen Säule an einem Baum Stand.
Nun startet Frank in die steile 2te Seillänge.

Die ersten Meter sind noch nicht zu steil, dann geht es jedoch los. Frank zieht Meter für Meter in dem röhrigen Eis nach oben.

Die letzten Meter hat er saftiges Eis. Genuss pur. Lang, steil und im Schnitt gutes Eis. Was will man mehr? Ich steige nach und oben am Stand gibt es keine Begehungsspuren. Wir hinterlassen eine Schlinge am Baum.

Damit rufen wir die erste Begehung "Ein Hauch von nichts WI5-/50m" aus.
Voller Freude seilen wir ab. Ich entdecke noch eine zweite logische Linie am rechten Eisfallrand.

Los geht es. Leichtes Eis zieht zur ersten Schlüsselstelle. Einem leicht überhängenden sehr klein Fußenden Zapfen. Es gibt einen Vorgeschmack auf das Eisdach welches nun folgt. Mit recht dicken Armen aber happy komme ich oben am Baum an.

Frank quert noch zu der Abseilschlinge von "Ein Hauch von nichts" und wir Seilen wieder ab.
Überblick von der Langlaufloipe aus über beide Linien.
Links über die Säule geht Franks Tour und meine Tour verläuft über die schwach ausgeprägte Eisspur rechts. Diese Taufe ich auf den Namen"Schlachthaus WI5/45m"


Facts:
Parken in Hinterhornbach.
Zustieg über Langlaufloipe bis man links den Fall sieht(ca. 30-45min). Unschwierig durchs Gelände je nach Schneelage in 20-45min zum Einstieg.
1SL- WI2/20m
2SL- WI5-/50m "Ein Hauch von nichts"
oder WI5 /45m " Schlachthaus"

Wir wünschen allen Wiederholern viel Spaß und lasst es uns wissen.

PS: Falls jemand eine dieser Linien schon vor uns begangen hat bitte melden. Wir gehen aber von einer Erstbegehung aus.

1 Kommentar:

  1. Servus!
    Ich les euren Blog schon seit einiger Zeit, coole Aktionen, sehr inspirierend...Ich wollte euch mal hierdrauf hinweisen:
    http://www.airfreshing.com/2011/03/02/vaude-patagonien-experience-bewerbt-euch-fur-einen-klettertraum-am-anderen-ende-der-welt.html

    Probierts doch mal, ich denke ihr seid fit genug. Ich bin leider erst 16 und hab noch nich viel Alpines gemacht...Viel Glück!

    AntwortenLöschen