Lechtal - Yummy Yummy-Säule (WI5, 75m)

Heute nochmals mit Chris im Lechtal gewesen und eine der Säulen angeschaut, die ich am Sonntag mit Axel schon gesehen hatte (@Ax: ans Baby haben wir uns nicht ran getraut).



Über einen kleinen Umweg (hatten die falsche Zustiegsrinne erwischt) dann über ein kurzes Vorspiel an die eigentliche Stufe.



Nachdem wir uns das Ding von unten angeschaut hatten war schnell klar - müßte gehen.







An der Schlüsselstelle wußte ich mir dann nicht anders zu helfen...



... hat funktioniert (aber nen kalten Ar... gegeben).

Hinter der Saüle konnte ich dann einen bequemen Stand beziehen und Chris nachsichern.
Nun hatte er noch 15 steile Meter vor sich.





Nach einer steilen Abseilfahrt standen wir dann wieder am Einstieg (der oberen Länge) und betrachteten unser Tagwerk.





Am Ausstieg befindet sich auf der rechten Seite ein Baum, an dem wir eine Schlinge hinterlassen haben. Nachdem wir keine Begehungsspuren vorgefunden haben, taufen wir das Teil auf den Namen Yummy Yummy-Säule.

Facts
1.Sl: 30m/WI 2 (Schlinge links an Baum)
2.Sl: 30m/WI 5
3.Sl: 15m/WI 5 (Schlinge rechts an Baum)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen