Westlicher Geierkopf - Marihuanabam

Donnerstag 8h Parkplatz Ammerwald. Was denkt Ihr, wie viele Autos da stehen??? 4 Stück (und meine Karre kommt auch noch dazu). Wow, um den Geier ist ein richtiger Hype entstanden (woran wir Blogger auch nicht ganz unschuldig sind). Sei's drum, die Routenauswahl/-variationen sind vielfältig, Zu- und Abstieg gespurt und wenn die Leute im Ammerwald einkehren (sehr leckeres Essen und Trinken), freut sich auch der Wirt.

Perfektes Eis in der ersten Länge
Gehgelände



Während Chris in der M5-Länge Spass an abgebundenen 12cm Schrauben findet, habe ich Zeit, Alban und Felix in ihrer Variante Southern Comfort zu bewundern.




Im Nachstieg der Länge wird dann schnell klar, warum sich mein Vorsteiger so schwer getan hat (@Chris: Stark).



Das Highlight wartet dann ganz zum Schluss auf uns. An der Ausstiegssäule der Scotch vorbei geht zum  Marihuanabam. 4 Hooks im Fels, raus an den Zapfen (in bestem Eis hoch) und am Ausstiegsband dann fast noch die Hose verschissen (was für ein Turbo-Bruch). Geil!!!



Am Gipfel mit Ben Nevis


Die M5 Länge ist fordernd und nach oben hin schwer abzusichern. Respekt an die beiden jungen Erstbegeher, da rein zu klettern.

@Alban: Gott sei Dank hat d'Wirt zu gmacht :-) Schee wars.
@Stef: Die Bude mach mer auf...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen