Unterer Gaisalpfall

Nach einer schönen Silvesterfeier entscheiden Frank und ich am 1.1.2011 die Eisklettersaison zu eröffnen. Der untere Gaisalpfall ist genau richtig für einen genussvollen Start. Geringe Schwierigkeiten auf unserer gewählten Linie ca. WI 3 machen den Start besonders angenehm.
Zudem sind kaum andere Kletterer da.
Um 10 Uhr geht es gemütlich in Ulm los.
Schnell kommen wir am Parkplatz an und auch der Zustieg ist schnell hinter uns gebracht.

Frank ist in der Konzentrationsphase. Ja, gleich geht es los. Die erste Sl wartet.

Diese meistert er sehr gut und zügig. Ich darf als nächstes ran. Durch das eher leichte Gelände komme ich gut hoch.

Nach dem Bohrhakenstand kommt das steilste Stück. Eine Kurze Passage die aber am meisten Spaß macht.

Grandios ist auch der Ausblick. Blauer Himmel, Nebelmeer und Sonne.

Am Ausstieg angekommen gehen wir noch weiter und schauen uns aus der Ferne die oberen Fälle an. So wie es ausschaut stehen diese sehr gut da.

Nach dem Abseilen über den Fall wird es dunkel. Der Tag geht zu Ende und wir trinken unser erstes Touren Bier 2011.
Die Eisklettersaison hat gut angefangen.
Lust auf mehr lässt uns wieder Pläne schmieden.

Viele Grüße Frank und Axel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen