Free Solo

Nach einigen Free Solos von früher,
viele leichte im Blautal und auch Highlights wie Jump 7+/8- am Breitfels,
Slowhand 8- am Schildfels,
Alte Ostwand 6 und der Bohrtrottel 7+/8- am Katzentaler Fels hatte ich erst mal genug von der Kletterei ohne Seil.

Nach 2 Jahren nicht allzu vielem Klettern, da andere Themen wie Hochzeit, Hausumbau, Renovierung und Nachwuchs doch auch den ein oder anderen freien Tag in Anspruch genommen haben.

Doch das Verlangen nach der Spielart des Kletterns ohne Seil und doppelten Boden ließ mich nicht los.
Oft überlegte ich mir welche Tour sich anbietet und sich lohnt.
Im Herbst gings dann ein zwei Mal an die Untere Peilerwand, ich kletterte immer wieder die Ave Maria(8+).
 Eine schöne Kletterei an einer Platte und nach der ersten Hälfte sind die Hauptschwierigkeiten vorüber, oben gehts dann leichter und der Ausstieg bietet sich auch an für ein Solo.

An meinem Geburtstag wars dann soweit. Toprop kletterte ich die Route nochmal ca.5 mal ohne Pause.
Das Wetter war super und nach einer Verschnaufpause, Kuchen und Getränk legte ich den Gurt zur Seite und wollte nur mal schauen wie sich der Einstieg anfühlt mit Option noch mal herunter zu Klettern.

Doch alles lief rund und plötzlich gings flott voran, Meter für Meter und schon war ich auch oben.
Ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit wieder ein Solo, alles ging gut und für dieses Jahr werd ich nur noch beim Bouldern kein Seil dabei haben.
Was die nächsten Jahre mit sich bringen werden wir sehen.....so dann wünsch ich ne gute Zeit.

Grüße Axel

 

7 Kommentare:

  1. Und ich dachte neulich noch das wär ein Scherz...

    AntwortenLöschen
  2. ...hat sich der Baum auch gedacht. Ich zieh den Hut vor dem Meister :-)

    AntwortenLöschen
  3. Großer Respekt Meister!

    AntwortenLöschen
  4. Du bist schon ne harte Sau :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, staaaarke Leistung, echt krass!
    Du bist der Allergrösste, ich will ein Baby von dir! Mein Held!

    Was für eine Nullnummer....

    AntwortenLöschen
  6. @ Annika: Danke, hab schon eins.
    Für manche ist es eine Nullnummer, für manche mehr.
    So also für jeden etwas.

    AntwortenLöschen