Eisbox

Eigentliches Ziel ist das Y an der Notkarspitze im Ammergau. Eis kann man zwar von der Straße aus in den steileren Stufen erkennen, die flachen Passagen sehen mit dem vielen Schnee aber nicht einladend aus. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Ettaler Mühlen Fall (dünn und hinterspült) fahren wir zurück Richtung Geierkopf und kämpfen uns an die Eisbox hoch.
Der Säuleneinstieg zur Tour steht perfekt da, danach hat auch hier der Schnee seine Spuren hinterlassen.









Nach der 2ten Länge seilen wir wieder ab, quatschen ein wenig mit den Leuten am Einstieg und geben das (fast) neue Nomic, welches wir am Zustieg gefunden haben, wieder an den Besitzer zurück (hättest uns dafür auch 2 Bier neben's Auto legen können).

Axel entdeckt auf der linken Seite Bohrhaken im Fels, schnappt seine Eisgeräte und legt los. Im brüchigen Fels geht es hookend und greifend nach oben. An der Dachkante trappt er den halben Vorhang weg und entschwebt nach oben (nachdem ihm an einem Gerät hängend mal kurz beide Füße durch den Vorhang rutschen). Für jemand, der seit über 2 Jahren nicht mehr im Eis war, ned so schlecht...











Die Mixedroute befindet sich etwa 10 Meter links der Säule und soll wohl M6 sein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen