Eigentlich schon erstaunlich das man in einem Eiskletterwinter bei dem unter 1500m definitiv wenig geht nicht viel öfter an einem Ort ist der eine super Szenerie bietet kaum 50km entfernt ist und garantiert hoch genug liegt.
Mit Andi geht es inkl. Rodel im Schlepptau in das schöne Hochtal. Da steht es, das schöne elegante Gebilde. Die Vorfreude steigt, ein Fingergribbeln das ich lange nicht mehr hatte.
Doch erst darf mal der Andi ran, souverän hackt er sich zum Anfang der großen Säule hoch. Das Eis ist gut die Temperaturen optimal. Ein Traumwasserfall!
So jetzt darf ich, mächtig steil schaut es aus. Aber keine Angst, nein Freude ist das vorherrschende Gefühl, nach einigen Metern ist klar dass, (zitat Andi) "die Kletterei benutzerfreundlich ist". Mehr hookend als schlagend geht's über gut verwachsene Blumenkohle nach oben, nach 3/4 Länge noch ein guter Raster... traumhaft.
Andi hackt sich gut gelaunt hinten drein hoch... Mit langer Selbstsicherung kann man das auch dokumentieren.
Die letzte Länge ergibt sich nun ohne Gegenwehr.
An dubiosen Abseilhaken ist der Weg dann abwärts.
Nochmal darf man die Steilheit genießen. Saugt schon ganz schön das Eisfräulein.
Hier bitte der Kohlsalat; wie eine Treppe, darf nur nix weg brechen :) .
So schauts von unten aus!
Stand in schicker Höhle... eindrücklich!
Obifahrn zum Kaiser ohne Schmarn ... wir haben die flüssige Varriante gewählt die auch ned von Kaiser sondern von Zipfer war...aber verdammt, versuch da mal ein Reihm drauf zu machen!
Winter ist da wo du hin gehst, suchst ihn nicht findst ihn nicht.
Merci Andi, war ein super Tag. Da arbeitet es sich doch gleich wieder doppelt so motiviert.
Viele Grüße,
Stef.
____________________________
Facts:
Männer ohne Nerven, Wi 5/5+ 125m
Pinistal - vorderes Stubai
Eiskletterausrüstung inkl. Rodel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Stef,
AntwortenLöschenich bin Christina von Bergzeit und möchte dir gerne einen Vorschlag für eine Kooperation machen. Leider finde ich keine E-Mail Adresse auf deiner Seite und versuche es daher über diesen Weg. Wenn du Interesse an genaueren Infos hast, melde dich doch bitte bei mir unter c.breuer@bergzeit.de
Ich freue mich auf deine Nachricht!
Sportliche Grüße
Christina