Versuch Konstanzer Sonntagsschreck (14.02.)

Nachdem Chris und ich schon vor ca. 2 Wochen (Ende des xten-Kältehochs) bei 10 Grad (+) und Regen uns den Fall angeschaut hatten, wollten wir es letzten Donnerstag nochmals probieren. Aufgrund der kalten Temperaturen sind wir erst kurz nach 8 Uhr in Ulm los gefahren.
Die erste Seillänge wählten wir über rechts. Nach sehr spannenden 40 Metern konnte ich Stand an einem Baum machen.

Chris startet in die 2te Länge

Die erste (steile) Hälfte der 2ten Länge war noch gut zu klettern, danach wechselten sich überfrorene Eisplatten mit Balkonen ab.
Vom Stand aus, wäre es über eine dünne Säule ca. 15 Meter nach oben gegangen, um dann über ein Band rechts an die Hauptsäule (noch nicht bis auf den Boden gewachsen) zu kommen. Mit der (starken) Sonne im Rücken und dem dünnen Eis war uns das Risiko einfach zu groß.
 

Rückzug
Jedes Mal wieder beeindruckend


2 Kommentare:

  1. Es ist und bleibt ein fettes Stück Eis...mit Sonne auch Bildtechnisch gewaltig!

    AntwortenLöschen
  2. Einer der besten Fälle, die ich kenne... Solange ich die Eisgeräte in den Fingern halten kann, wird's mich (und auch dich und den Dicken) immer wieder an diesen Platz ziehen.

    AntwortenLöschen