Köllenspitze Klettersteig

Köllenspitze Klettersteig
Köllenspitze 2238 m / Allgäuer Alpen

So, wieder mal ein Sonntag und die Andrea hat Frühschicht.
Für mich die Gelegenheit schnell eine Tour zu machen. Der neue Klettersteig auf die Köllespitze ist genau das richtige.
Gesagt getan.
Andrea zur Arbeit gebracht und selber gehts ins sonnige Tannheimertal.
Der Aufstieg geht schnell. Das Gepäck ist leicht.

Hier ging es hoch, meistens der Kante entlang.
Die Aussicht ist sehr gut. Der Steig geht durch schönen Fels. Steil und oft luftig.

Nach ca. der Hälfte kann man sich auf dieser Bank niederlassen und noch einmal Kraft sammeln für die letzten Meter.

In der Gipfelwand. Für einen Klettersteig richtig gut.

Nach kurzer Zeit stehe ich auf dem Gipfel.
Für Allgäuer Verhältnisse ist der Steig "Kaiserlich"!

So lässt sichs leben.

Die Fernsicht wieder spitze.
Rechts der Gimpel und links die Rote Flüh.

Für mich gings dann schnell Heim.
14 Uhr. Pünktlich hol ich Andrea ab von der Arbeit. Zusammen gings dann noch ins Blautal.
Klettern.

Grüße Axel

Infos:
Hier findet Ihr ein Topo vom Steig.
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=2323

2 Kommentare:

  1. schöner bericht mit tollen Fotos!
    Glückwunsch zur erfolgreichen begehung des Klettersteig Köllenspitze thumbup!

    AntwortenLöschen
  2. Der Klettersteig ist wirklich toll. Beim ersten Mal musste ich leider abbrechen. Meine Kondition war zu schlecht. Beim zweiten Mal war es einfach nur großartig. Ich hab dazu ein Video gemacht. Den Köllenspitze Klettersteig kann ich nur empfehlen. Man braucht aber unbedingt Kondition!

    AntwortenLöschen