Via Anita

So, jetzt wars wieder soweit. Das Häusle ist soweit fertig, so das wir uns auch mal wieder bissl Zeit nehmen können für Alpine Touren.
Da die Wettervorhersage bestens gemeldet war und wir noch etwas Sonnenbedarf hatten, ging es nicht wie erst gedacht in eine Nordwand sondern ab in die Südwand des Hochwieslers.
Der Zustieg von Nesselwängle zum Gimpelhaus und dann weiter war für Andrea eine Premiere, für mich ein sehr vertrauter schöner Weg.

Die Via Anita ist eine Genussroute im 5. Grad. Gute Griffe, rauer Fels und bestes Wetter.

In der 4ten Sl gibts extra schöne Klettermeter.

Zum eben mal schnell rein hüpfen zu weit weg, der Haldensee.

In der 7ten Sl wirds nochmal richtig steil und luftig.

Geschafft, Andrea kommt am letzten Stand an.

Oben am Gipfel des Hochwieslers lockt der Gimpel mit seiner bis zu 300Meter hohen Südwand.


Uns reicht für heute das erreichte Ziel und wir genießen die perfekte Sicht.


Nun geht es an ein weiteres highlight am Hochwiesler. Die Abseilpiste.
Luftiger gehts fast nicht mehr... .

Wer kennt es nicht?! "Bist an Kaiser, trinkst a Kaiser"

Und da wir die Schneiders sind gabs gleich noch an genial leckeren Marillenschnaps vom Wirt des Gimpelhaus. Dieser beflügelte uns und wir schwebten förmlich ins Tal.


Wir sagen dem Team vom Gimpelhaus vielen Dank und wünschen uns ein baldiges Wiedersehen.

Grüße Andrea & Axel


Topos zur Tour findet man in dem Allgäuführer von Panico.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen